Mittwoch, 3. Oktober 2012

Nochmal genau das gleiche ..

Waazzz upp ? ;D wie die Überschrift schon sagt mache ich nochmal genau das gleiche , das heißt ich hab mich nochmal bei einer anderen Organisation beworben : StepIn ! Ein Auslandsjahr muss gut überlegt sein und eigentlich wollte ich nach Cronulla - New South Wales , aber eigentlich ist es egal wo du hinkommst ob an den Strand , in eine Großstadt , ein Caff oder mitten in den Urwald .. Das wichtigste ist das du eine tolle Familie hast , denn mit der machst du ja auch am meisten ;) Deshalb gefällt mir StepIn auch so gut es gibt nämlich 2 Möglichkeiten und zwar kannst du aussuchen zwischen Select oder Classic .
Select 
Bei Select kannst du genau aussuchen in welche Stadt du willst und auf welche schule du gerne gehen möchtest dann sucht StepIn in diesem Umfeld , das du ausgesucht hast , nach einer passenden Gastfamilie . Natürlich ist Select teuerer .
Classic
Bei Classic suchst du dir nur dein Wunschland aus . Dann sucht StepIn in diesem Land nach einer perfekten oder möglichst perfekten Familie für dich ;) Die Chancen , dass du eine richtig tolle Familie bekommst , sind bei Classic meiner Meinung nach größer . StepIn hat viel mehr Möglichkeiten dich zu platzieren , weil du ja keine genauen angaben gemacht hast .  Classic ist billiger und was ich am besten finde ist , dass die Familien nicht bezahlt werden . Also machen sie es nicht nur wegen dem Geld sondern wegen dir ! 
Am Donnerstag hab ich mein Vorstellungsgespräch in Wiesbaden . Diesmal bin ich aber nicht sooo aufgeregt , weil ich ja schon ungefähr weiß , was auf mich zukommt :) Naja ich erzähle euch dann wie's gelaufen ist ;) 

Wer auch mal ein Auslandsjahr machen will , vielleicht auch in Australien , kann ja mal bei StepIn oder AIFS auf die Homepage gehen : 

AIFS
http://www.aifs.de/

StepIn
http://www.stepin.de/
Classic
http://www.stepin.de/high-school-australien/classic/
Select
http://www.stepin.de/high-school-australien/select/


Xoxo Nalalani

0 thoughts about this

Kommentar veröffentlichen